Über Adtraction

Adtraction verbindet Advertiser mit Verkaufspartnern

Wir helfen Marken dabei, neue Kunden zu erreichen und mehr zu verkaufen. Und wir unterstützen Partner ihren Content und Traffic zu optimieren.

Unsere Story

Bereits als Kollegen machten sich Simon und Markus schnell mit den digitalen Werbemöglichkeiten in den frühen 2000er Jahren vertraut. Partnermarketing wurde immer bekannter, aber die Branche hatte aufgrund von mangelnder Transparenz und schlechter Benutzererfahrung auch mit einem schlechten Ruf zu kämpfen.

Die beiden setzten sich die Aufgabe eine transparente Plattform bereitzustellen und eine bessere User Experience mit erhöhtem Kundensupport zu bieten und gründeten Adtraction 2007. Simon und Markus erhielten bald Unterstützung von Chrille, Mange und Marcus, die bis heute immer noch den Kern der Firma bilden.

Mit Wurzeln im Partnermarketing, hat sich das Adtraction Business Modell Schritt für Schritt weiterentwickelt. Der Fokus lag auf neuen Typen von Partnern und einer neuen Technologie, die Partnerschaften fördert, die leicht zu tracken, transparent und skalierbar ist.

Seit der Gründung hat sich Adtraction zu dem führenden Unternehmen im nordischen Raum entwickelt, das Partner für Marketing Zwecke einsetzt. Dies gilt sowohl hinsichtlich des Umsatzes als auch der Kundenanzahl.

Die Firma hat ihren Hauptsitz in Stockholm, Schweden, mit lokalen Büros in Norwegen, Dänemark, Finnland, Spanien, Deutschland, Polen, UK, der Niederlande, der Schweiz und Österreich.

Unsere Timeline

  • 2007

    Adtraction wird gegründet

    Adtraction wird in Stockholm, Schweden, von Markus und Simon zusammen mit den Systementwicklern Chrille, Mange und Marcus entwickelt. Gleichzeitig mit der Firmengründung beginnt die Entwicklung unseres urheberrechtlich geschützten Systems.

  • 2008

    Der erste Advertiser unterschreibt

    Die Adtraction Plattform wird für den ersten externen Nutzer geöffnet und unser erster Advertiser unterschreibt. Unsere allererste Transaktion wird am 19. November 2008 getrackt.

  • 2012

    Ausbau in den Nordics

    Wir starten unser Geschäft auch in Norwegen, Finnland und Dänemark. Diese Länderfilialen werden zuerst von Stockholm aus geleitet, bis wir lokale Büros in allen diesen Märkten eröffnet haben. Wir begrüßen unseren ersten Mitarbeiter, Karl-Erik.

  • 2014

    Lokales Büro in Finnland

    Hyvää päivää! 2014 haben wir unser erstes lokales Büro eröffnet. Das finnische Büro wird im Zentrum von Helsinki eröffnet, in der Nähe vom Senatsplatz, dem Stadtwahrzeichen.

  • 2015

    Lokales Büro in Norwegen

    Kurz nach der Eröffnung unseres finnischen Büros, eröffnen wir unser zweites internationales Büro. Diesmal in Norwegen, nur eine kurze Zugfahrt von Oslo entfernt.

  • 2016

    Lokales Büro in Polen und Dänemark

    Die nordische Expansion setzt sich mit einem weiteren lokalen Büro fort, diesmal in Kopenhagen, Dänemark. Außerdem eröffnen wir im Jahr 2016 ein weiteres lokales Office in Warschau, Polen.

  • 2017

    Superweek™ wird eingeführt

    Wir führen unsere Superweek™ ein, eine wiederkehrende Kampagnenwoche mit exklusiven Angeboten.

  • 2017

    Lokales Büro in Spanien

    Mit einer starken Basis in der nordischen Region, ist es Zeit, weiter zu expandieren. 2017 schließt sich unser spanisches Team mit einem Büro in Madrid an.

  • 2017

    Adtraction aufgeführt in Deloitte Fast 500

    2017 wird Adtraction unter den 500 am schnellsten wachsenden Tech-Unternehmen in Europa von Deloitte aufgeführt.

  • 2019

    Lokales Büro in Deutschland, der Niederlande und der UK

    Im Jahr 2019 vergrößern wir unser Team noch einmal, indem wir drei neue Büros eröffnen. Alle Büros liegen zentral in Berlin, Amsterdam und London.

  • 2019

    Marktführer in den Nordics

    Während der letzten Jahre sind wir sowie im E-Commerce als auch im Finanzbereich stark gewachsen. 2019 wurde Adtraction die – gemessen am Umsatz – größte Plattform für Partnermarketing in den Nordics.

  • 2020

    Adtractions System migriert zur Cloud

    Alle digitalen Assets unseres Systems werden zu einer Cloud Infrastruktur migriert. Das erlaubt uns, eine flexible und skalierbare Plattform anzubieten, mit Raum für weitere Expansionen.

  • 2020

    Lokales Büro in der Schweiz

    Im Jahr 2020 wird das Schweizer Affiliate Netzwerk Connects Teil von Adtraction.

  • 2021

    Lokales Büro in Österreich

    Grüß dich! 2021 eröffnet Adtraction ein lokales Büro in Wien, Österreich und deckt somit den gesamten DACH Markt ab.

Unsere Plattform

  • 2007

    Gegründet
  •  

    Conversions
  •  

    Advertiser
  • 5 900

    Partner

Unsere Core Values

Unsere Core Values treiben uns als Firma und Menschen an

Adtraction fokussiert sich darauf, einen Mehrwert für Advertiser und Partner zu bieten. Wir glauben daran, dass dieses Prinzip nicht nur das Erfolgsrezept für die Entwicklung von Adtraction ist, sondern auch für den Fortschritt der gesamten Branche.

Transparenz

Wir verpflichten uns dazu, transparent zu sein. Durch Transparenz entwickelt sich Vertrauen und ist damit eine wesentliche Voraussetzung für, starke, produktive und langanhaltende Partnerschaften.

Support

Treten Probleme oder Fragen auf? Unser Support ist immer erreichbar. Als Partner bei Adtraction hast du direkten Zugang zu unserem erfahrenen Supportteam. Wir bieten dir erstklassigen Support mit einer durchschnittlichen Antwortzeit von 10 Minuten. Wir geben unser Bestes um dich zu unterstützen.

Lokale Präsenz

Wir wollen vor Ort präsent sein. Für uns ist lokale Präsenz der Schlüssel für gute Beziehungen sowie dafür, sich relevantes Wissen für alle unsere Märkte anzueignen.

Vertrauen von führenden Marken aller Größen

Advertiser bei Adtraction sind führende Marken, die Partner als vitalen Teil ihrer Unternehmensstrategie und Onlinepräsenz schätzen.

  • Ich war und bin wirklich begeistert von der Einfachheit der Zusammenarbeit und die wirklich gute Unterstützung. Das reicht von den Vertragsthemen über das unterstütze Programmsetup bis hin zu wirklich guten Ideen der Platzierung und der Überzeugung von Partnern. Wir haben eine sehr erfolgreiche Intro-Kampagne aufgesetzt, die sogar genau die Zielgruppe der informierten, preissensitiven Kunden überzeugt hat, die wir im Auge hatten. Top!
    Julius Kirscheneder Co-Founder & CMO bei Neon
  • Wir arbeiten seit Jahren sehr gern mit Connects zusammen. Ausser der Professionalität und der Expertise, schätzen wir sehr die persönliche Betreuung. Der unkomplizierte und flexible Austausch geht oft über das Partnerprogramm hinaus, so haben wir bereits mehrere wertvolle Tipps zu Business Modellen und Agenturempfehlungen bekommen.
    Angelina Lenk Head of Marketing & e-Commerce bei Lyreco

Unsere Mitarbeiter

Glückliche Mitarbeiter sind wichtig für unser Unternehmen

Wir glauben daran, dass glückliche Mitarbeiter gut für unser Unternehmen sind. Jeder bei Adtraction gibt sein Bestes, um einen glücklichen und gesunden Arbeitsplatz zu schaffen.

Willst du unserem diversen Team beitreten und mit einigen der renommiertesten Marken zusammenarbeiten? Wir wachsen und sind immer daran interessiert, die passenden Talente anzustellen.

Aktuelle Stellenangebote

Unsere Büros

Vertreten in den größten Märkten in Europa

Adtraction expandiert in Europa und ist bereits jetzt in den größten europäischen Märkten vertreten.

Melde dich als Partner an, kontaktiere uns als Advertiser oder schau dir unsere Karrieremöglichkeiten an